Finden Sie schnell getriebe austauschen kosten für Ihr Unternehmen: 176 Ergebnisse

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Instandsetzung / Revision von Industriegetrieben fast aller Hersteller, bis 20 Tonen Stückgewicht, auch nach Muster, Getriebemodifikationen, Getriebenachbauten Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben, herstellerübergreifend, z.B. Getriebe folgender Getriebehersteller: ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Produktionsrückholung statt Produktionsverlagerung nach Indien oder China für Getriebekomponenten

Produktionsrückholung statt Produktionsverlagerung nach Indien oder China für Getriebekomponenten

Ist der Einkauf mit Logistik aus Asien noch kalkulierbar und planbar? Ist Just-in-Time mit funktionierenden Lieferketten aus Indien und China noch realisierbar ? Brechen die Konzepte ein? Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel neu. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: JEEP CHEROKEE LIBERTY LIMITED 2,8 CRD Turbo Diesel Weitere Produktinformationen Produktgruppe Automatikgetriebe Getriebename 722.6
Metro Super Erecta® 4 Böden Reinraum-Gitterregal, Chrom

Metro Super Erecta® 4 Böden Reinraum-Gitterregal, Chrom

Original Metro Super Erecta® 4 Böden Reinraum-Gitterregal mit hochwertiger Nickel-Chrom Beschichtung - offene Drahtkonstruktion für maximalen Luftstrom -leichte Verstellung der Regalböden in 25-mm-Schritten - Tragfähigkeit bis zu 363 kg per Regalboden - höhenverstellbare Nivellierfüße - umfangreiches Zubehör Die Regalböden der Metro Super Erecta® 4 Böden Reinraum-Gitterregale, Chrom, können in präzisen 25-mm-Schritten entlang der gekerbten Pfosten positioniert werden. Die offene Drahtkonstruktion der Metro Super Erecta® 4 Böden Reinraum-Gitterregale, Chrom, minimiert die Staubablagerung, ermöglicht eine freie Luftzirkulation und eine bessere Sicht auf die gelagerten Gegenstände. Die Original Metro Super Erecta® 4 Böden Reinraum-Gitterregale, Chrom, verfügen über ein umfangreiches Zubehör und ermöglichen individuelle Lösungen und Kombinationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Kurbelwellenreparatur 1 Zylinder Motoren jetzt bei uns im Hause !!

Kurbelwellenreparatur 1 Zylinder Motoren jetzt bei uns im Hause !!

Pleuel erneuern etc, Hubraum egal ! Glasperlenstrahlen / Standstrahlen von Kleinteilen bis ca 600x600x600 mm bei uns im Hause ! Preise bitte anfragen (Abhängig vom Zeitaufwand und Zustand des/der Bauteils(e)) Neues und Aktuelles aus unserer freien Autowerkstatt
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

in "T" Ausführung Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 51 kW. Vertikaler Verfahrweg von 1.500 bis 3.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 2.000 bis 5.000 mm. Konfigurationen: mit Übertragungswelle und Betrieb nur mit Zusatzköpfen mit Pinole Ø 130-140-150 mm Möglichkeit des Einsatzes der Zusatzköpfe mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Auslegung für den Einsatz von Zusatzköpfen mit großem Schlitten, mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Pinole Ø 130-140-150 mm Hydrostatische Dreh- Verschiebetische von 8 bis 90 Tonnen Pallettenwechsler mit festen und rotierenden Stationen und Tragfähigkeit von 6 bis 20 Tonnen. Werkzeugmagazine mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. mit verfahrbarem Ständer Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 120 Kw. Vertikaler Verfahrweg von 2.000 mm bis 6.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 4.000 mm bis 30.000 mm. Konfigurationen: Hydrostatische Dreh- und Verschiebetische von 8 bis 200 Tonnen Belastung Werkzeugmagazin mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. System zum kontinuierlichen RAM-Ausgleich. Maschinenlänge entsprechend der zu bearbeitenden Werkstücke. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. COLGAR Zusatzköpfe TA 110 Automatischer Universalkopf, zwei indexierte Achsen TOIA Indexierter Kopf mit zwei Spindeln (vertikal + horizontal) Indexierter Winkelkopf TABR 80 Kopf mit zwei Drehbewegungen und zwei indexierten rechtwinkligen Achsen MDV 2 Spindel für hohe Drehzahl T2RA-5-axis Kopf mit zwei kontinuierlich drehenden Achsen. COLGAR Blechbearbeitungsmaschinen Bereits im Jahr 1945 begann die Firma COLGAR mit der Herstellung von Maschinen. Zu dieser Zeit wurden allerdings nur Maschinen zur Blechbearbeitung gebaut. Bis heute wurde diese Sparte konsequent weiterentwickelt und umfasst heute ein weitreichendes Produktportfolio: Hydraulische Gesenkbiegepressen mit CNC-Steuerung zur weitgehenden Automation des Betriebs, für Leistungen bis 3.000 T (kN 30.000) und Biegelängen bis 20 m mechanische und hydraulische Guillotinescheren mit CNC-Steuerung und Zubehör zur automatischen Versetzung der Bleche für Schnitte bei Blechstärken bis 30 mm und Längen bis 12 m, mit Einheiten zur automatischen Bestückung und Abtransport
Generator Systeme im Überblick

Generator Systeme im Überblick

VOLTSTAR Unterflurgenerator Systeme für den hohen Leistungsbereich 7 kW - 100 kW Leistung 120 kg - 500 kg - je nach Generatorstärke 110 V | 230 V | 400 V - Wechselstrom (AC) 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Getriebenebenantrieb (PTO) Stromerzeugung über permanenten Nebenantrieb Die Unterflurgeneratoren sind hervorragend geeignet, wenn ein hoher Leistungsbedarf gefordert wird. Angetrieben werden die Generatoren über den Getriebenebenantrieb (PTO) oder den permanenten Nebenantrieb. VOLTSTAR Anbaugenerator Systeme AC für Fahrzeuge ohne Nebenantrieb 5 kW - 8 kW Leistung 20 kg - 40 kg - je nach Generatorstärke 110 V | 230 V | 400 V - Wechselstrom (AC) 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Riemenantrieb Anbaugeneratorsysteme AC sind die platz- und gewichtssparende Lösungen für Anwendungen, die weniger Strombedarf haben, aber dennoch eine zuverlässige Stromerzeugung benötigen. Der Generator wird per Anbausatz an den Motor angebaut und mit einem Zusatzriemen angetrieben. VOLTSTAR Anbaugenerator Systeme DC zum Laden von Batteriespeichern 14 V - 56 V Leistung 10 kg - 30 kg - je nach Generatorstärke kein Wechselstrom (AC) 14 V | 28 V | 56 V | 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Riemenantrieb Anbaugeneratorsysteme DC wurden eigens für das Laden von Batteriespeichern in Fahrzeugen entwickelt. Das Laden ist insbesondere während der Fahrt möglich und erlaubt es dem Nutzer den Strom im Fahrzeug über die Batterie zu verbrauchen. Was die VOLTSTAR Generator Systeme von Notstromaggregaten unterscheidet.
Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Das zeigt auch die heute verwendete Berufsbezeichnung Kfz-Mechatroniker, die den Automechaniker abgelöst hat. 3,5 Jahre dauert die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Neben einer sorgsamen und umsichtigen Arbeitsweise lernen die Azubis alles Wichtige über die Mechanik und Elektronik des Automobils. Denn für das einwandfreie Reparieren eines Autos ist einiges gefordert. Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der klassischen Autoreparatur sind ebenso gefragt wie umfangreiches Know-how im Bereich der Computertechnik. Darüber hinaus ist bei der KFZ-Reparatur das Wissen um die verschiedensten elektronischen Bauteile und ihre Funktionsweise wichtig. Bis aus einem guten Gesellen ein kompetenter Serviceberater wird, dauert es dann in der Regel noch einmal 4-5 Jahre. Erst eine Meisterausbildung und nachfolgend mehrere jährliche Lehrgänge sind erforderlich, damit ein Serviceberater in der Lage ist Smyptome zu diagnostizieren und in eindeutige Aufträge und Arbeitsanweisungen umzusetzen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Detaillierter Kostenvoranschlag für die Kfz-Reparatur

Detaillierter Kostenvoranschlag für die Kfz-Reparatur

In vielen Schadensfällen genügt der Autoversicherung ein detaillierter Kostenvoranschlag unserer Werkstatt als Schadensnachweis. Nach einem Unfall kalkulieren wir die Reparaturkosten für den Unfallwagen und erstellen einen detaillierten Kostenvoranschlag mitsamt Fotos für die anstehende Autoreparatur. Mithilfe eines Unfallschaden-Berechnungsprogramms ermitteln wir den genauen Reparaturaufwand gemäß Herstellervorgaben und bringen unsere Fotos und Reparaturkostenkalkulation auf digitalem Weg schnell zu Ihrem Versicherer.
Hydraulikkomponenten Fachberatung

Hydraulikkomponenten Fachberatung

BK-Systems Germany bietet Ihnen als erfahrener Hydraulik Händler eine unverbindliche Fachberatung für die richtigen Casappa Komponenten.
Autogas Umbau

Autogas Umbau

Befüllanschluß hinter der Tankklappe oder separater Füllanschluß Reserveradmuldentank in verschiedenen Größen in der Radmulde oder Unterflur unter Beibehaltung des Kofferraumvolumens oder Zylindertank bis 230 Liter. Kompensierter Zweistufen-Verdampfer/Druckregler mit Membran, Wasser-Gas Wärmetauscher, internem Sicherheitsventil und Gasmagnetventil mit integriertem Filter. Der Gasfilter befindet sich zwischen dem Druckregler und der Verteilerleiste der Einspritzdüsen. Nach der Filterung im Gasfilter wird das LPG (Liquefied Propane Gas = Flüssiges Propangas) über die Injektoren verteilt, und gelangt durch den Ansaugkrümmer in den Motor. Druckschalter für die Umschaltung Gas/Benzin mit Leuchtdioden für die Gastank-Füllstandsanzeige. Gasanlagensteuergerät- hier werden die Signale erfasst und für die Gasanlage umgesetzt. Bei frei programmierbaren Steuergeräten wird hier die individuelle Einstellung der Gasanlage für das Fahrzeug hinterlegt. Autogas/Flüssiggas/LPG Autogas ist eine Mischung aus Butan und Propan und nicht zu verwechseln mit Erdgas. Autogas hat sich gegenüber Erdgas durchgesetzt, so dass der überwiegende Teil an neueröffneten Gastankstellen Autogas anbieten. Der Vorteil von Autogas ist die Aufbewahrung bei relativ geringen 20 bar (Erdgas benötigt einen sehr hohen Druck von 200 bar). Durch die niedrigeren Druckverhältnisse von Flüssiggas sind Ersatzradtanks (Gastank anstelle des Ersatzrades) möglich. Dadurch verschwindet der Gastank komplett im Unterboden, der Laderaum des Fahrzeugs bleibt vollständig erhalten. Sicherheit Tests des TÜV-Rheinland bestätigten, dass Autogasfahrzeuge sogar so sicher wie Dieselfahrzeuge sind. Die 3mm starke Gastankwandung hielt stärksten Crashversuchen stand, bricht ein Gasschlauch z.B. nach einem Unfall, sperrt das Sicherheitsventil am Tank durch den Druckabfall in der Gasleitung sofort die Gaszufuhr zum Motor. Umrüstdauer Die Umrüstung eines Fahrzeugs dauert je nach Fahrzeug- und Motortyp um die 3-4 Tage.
Bremsen-Service – unsere Leistungen

Bremsen-Service – unsere Leistungen

Fehlerspeicher auslesen Fehlerspeicher löschen Elektronische Systeme kalibrieren / korrekt einstellen z.B.: Abstandstempomat Schildererkennung Frontradar Parksensoren Fehlerdiagnose Änderungen Motorsteuerung / ECU
Freie Produktionskapazitäten für Zahnräder Zahnwellen und Getriebebauteile / Antriebstechnik

Freie Produktionskapazitäten für Zahnräder Zahnwellen und Getriebebauteile / Antriebstechnik

Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Das Unternehmen ZWP kann Produktionskapazitäten übernehmen. ZWP gilt als größter unabhängiger Lohnfertiger im Segment. Das Unternehmen ZWP stellt bereits seit 60 Jahren Verzahnungsartikel für bekannte Unternehmen her. Wir realisieren auch hochkomplexe Elemente für anspruchsvolle Kunden. Diese kommen aus verschiedensten Branchen wie: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau, Sondermaschinenbau, Chemie .... Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Ihr neuer Lieferant für Maschinenbau und Zahnradfertigung in der Lohnfertigung: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Ihren Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir auch die Möglichkeit, Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Kritische Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant. Ein Lieferabruf von Fertigteilen kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Renommierte Unternehmen und Getriebehersteller beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Setzen auch Sie auf die Leistungsfähigkeit des Zahnradwerkes Pritzwalk aus Brandenburg. Wir bieten interessierten Einkäufern selbstverständlich eine Firmenbesichtigung an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Eurodrive ® u.v.m. Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur an Getrieben aus Zementanlagen Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Retrofit und Überholung für: Schiffsgetriebe Anlagengetriebe Sondermaschinen Antriebsüberholung Getriebemodernisierung

Retrofit und Überholung für: Schiffsgetriebe Anlagengetriebe Sondermaschinen Antriebsüberholung Getriebemodernisierung

Zahnwellen, Antriebswellen und Zahnräder für Retrofit und Maschinenüberholung in Anlagen. Seit 1969 stellen wir Verzahnungsartikel für den Maschinenbau her. Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Anwendungen in der Industrie mit Schwerpunkt Maschinenbau. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Auch beliefern wir die Branche Retrofit und stellen in Kleinserien oder Einzelanfertigung die Teile her. Je nach Dimension kann nicht selten eine Qualität von 4 erreicht werden. Fragen Sie gerne nach. Wir prüfen die Möglichkeiten unverbindlich und ohne Gebühren. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Kooperation besteht für Gasnitrierung und Einzelzahninduktionshärtung mit Experten ihres Fachs. Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg unterstützt Sie bei der Modernisierung von Anlagen, Großpressen oder Stanzmaschinen bzw. Werkzeugmaschinen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Antriebselemente für Gasverdichter / Pumpentechnik / Dosierpumpen / Zahnradpumpe

Antriebselemente für Gasverdichter / Pumpentechnik / Dosierpumpen / Zahnradpumpe

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Kranherstellung, Industriegetriebe, Industriepumpen, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 4 Böden Drahtregal, Chrom

Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 4 Böden Drahtregal, Chrom

Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 4 Böden Drahtregal mit hochwertiger Nickel-Chrom Beschichtung - offene Drahtkonstruktion für maximalen Luftstrom - schnelle werkzeuglose Verstellung der Regalböden in 25-mm-Schritten - Tragfähigkeit bis zu 363 kg per Regalboden - große Auswahl an Rollen - umfangreiches Zubehör Das einzigartige Eckentriegelungssystem der Metro Super Adjustable Super Erecta® Drahtregale, Chrom, macht den Wechsel der Regalebenen schnell und einfach ganz ohne Werkzeug! Die Regalböden der Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, können in präzisen 25-mm-Schritten entlang der gekerbten Pfosten positioniert werden. Die offene Drahtkonstruktion der Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, minimiert die Staubablagerung, ermöglicht eine freie Luftzirkulation und eine bessere Sicht auf die gelagerten Gegenstände. Die Original Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, verfügen über ein umfangreiches Zubehör und ermöglichen individuelle Lösungen und Kombinationen. * Pfostenhöhe 2450 mm empfohlen ab 610 mm (24 inch) Regaltiefe
Metro Super Erecta® Flaschenregal, Chrom

Metro Super Erecta® Flaschenregal, Chrom

Jede Flasche wird einzeln in einer durch die Drähte des Regals gebildeten Wiege gehalten, so dass sie nicht rollen oder gegen benachbarte Flaschen stoßen kann. Die offene Drahtkonstruktion sorgt dafür, dass die Flaschen und Etiketten gut sichtbar sind, damit sie leicht gelesen und ausgewählt werden können. Der Abstand zwischen den Regalböden beträgt 127 mm (5″) und ermöglicht einen einfachen Zugang zu den Flaschen, um sie zu befüllen oder zu entnehmen, wobei die Luft frei um die Flaschen zirkulieren kann.
Metro Super Erecta® mobiles Reinraum-Regal, 4 geschlossene Fachböden, Chrom

Metro Super Erecta® mobiles Reinraum-Regal, 4 geschlossene Fachböden, Chrom

Metro Super Erecta® mobiles Reinraum-Regal mit 4 geschlossenen Fachböden, in Chrom -die massiven Fachböden mit erhötem Rand fangen Verschüttungen auf -leichte Verstellung der Regalböden in 25-mm-Schritten -Tragfähigkeit bis zu 363 kg per Regalboden -große Auswahl an Rollen -umfangreiches Zubehör Die Regalböden der Metro Super Erecta® mobilen Reinraum-Regale, Chrom, mit geschlossenen Fachböden können in präzisen 25-mm-Schritten entlang der gekerbten Pfosten positioniert werden. Die massiven Fachböden der Metro Super Erecta® mobilen Reinraum-Regale, Chrom haben einen 5 mm erhöhten Rand, um Verschüttungen aufzufangen. Die Original Metro Super Erecta® mobilen Reinraum-Regale mit geschlossenen Fachböden verfügen über ein umfangreiches Zubehör und ermöglichen individuelle Lösungen und Kombinationen.